Wer sind wir?

Eine Tanzgruppe weiblicher Feuerwehrmitglieder?

Eine neue Erscheinung von Flammen und Rauch bei einem Innenangriff?

 Bildergebnis für motorrad comic   Bildergebnis für motorrad comic

Weder noch, die Feuerwehr-Biker Hamburg sind Motorradfahrende Feuerwehrleute, Freunde und alle die Spaß am Motorrad haben, aus Hamburg und Umgebung.

Auf der Motorradmesse 2008 hatte ich ein intensives Gespräch mit Werner Stöver, dem Vorsitzenden der Flaming Stars Schleswig-Holstein.

Es war ein sehr interessantes Gespräch, Werner hat mir die Aktivitäten und selbst gestellten Aufgaben der Vereinigung dargelegt.

Besonders Beeindruckend für mich war die Tatsache das die Feuerwehrbiker in Krankenhäuser fahren um dort Kindern wieder ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

Mal ehrlich Kameraden, was gibt es schöneres als ein glückliches Kinderlachen?

Auch Aktionen um Geld für kranke Kinder zu sammeln stehen auf dem Plan der Biker, wie z.B. Die Aktion „Wir fahren für Kranke Kinder“ im Juli 2008 in Appen. 300 Biker und 5000 Besucher sorgten für eine gelungene Veranstaltung.

Auch eine Spendenbeteiligung bei der Aktion „Appen musiziert für krebs - und schwersterkrankte Kinder“ sollte hier erwähnt werden.

Natürlich wird auch „nur“ Motorrad gefahren. Ausfahrten zu anderen Wehren und Ausflüge „des Fahren wegen“ stehen dort auf dem Programm.

Warum schreibe ich das nun hier alles? Das ist eigentlich relativ einfach. In dem Eingangs erwähnten Gespräch mit Werner Stöver kam natürlich auch die Frage auf: „Warum habt ihr in Hamburg sowas eigentlich nicht?“

Die Frage hab ich mir auf dem Heimweg auch gestellt. Warum eigentlich nicht?

Und ich hoffe, nein Wünsche mir, dass sich nun viele von euch diese Frage auch stellen.

Warum wir nicht auch? Warum nicht einfach was tun und mit unserem Hobby Motorradfahren verbinden? Warum nicht zusammen Spaß haben und dabei noch gutes tun, gutes für erkrankte Kinder? Warum nicht?

Ich möchte hier in Hamburg den Kreis der Flaming Stars erweitern und interessierte, motivierte Feuerwehrfrauen und Männer motivieren mit mir zusammen  aktiv zu werden.

Sascha Dölling

Ich mache in diesem Sinne weiter:

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und stehe euch bei Rückfragen gern zur Verfügung:

Tilman Wohlers

Kontakt:

Tel: 040 829585

Mobil: 0172/4064864

Email: tilleflamingstarshh@aol.com

Schaut bitte auch auf die Homepage der Flaming Stars, denn es ist unmöglich hier alles aufzuführen was dort an Aktivitäten statt findet.

http://www.flaming-stars-feuerwehrbiker-sh.de

Und überlegt nicht lange, Motorradfahren tut ihr doch sowieso